Anandan Sivamani

Anandan Sivamani ist ein vielgeschäftigter südindischer Perkussionist. Kaum ein Hindi-Film mit Musik von AR Rahman kommt ohne diesen Künstler aus. In Louis Banks Indo-Jazz Band ist er für den Rhythmus zuständig. Sivamanis kommt aus einer Musiker-Familie. Sein Vater war S.M. Anandan war ebenso wie sein Sohn Perkussionist für die Musik in vielen Tamil Kinofilmen. Als besondere Auszeichnung mag ein gemeinsames Konzert mit Zakir Hussain und Trilok Gurtu angesehen werden sowie sein Zusammenspiel mit der Gruppe Shakti auf "Saturday Night In Bombay".

 

www.sivamani.in

 records:
A.R. Rahman "Vande Mataram" 1997
Louis Banks "Beyond Barriers" 1999
Silk World Music Group "pure silk" 2001
Remember Shakti "Saturday Night In Bombay" 2001
Romu Majumdar "Ekatman" 2002
A.R. Rahman "Between Heaven And Earth" 2004
A.R. Rahman & Mychael Danna "Water" 2005
U. Shrinivas "Samjanitha" 2008
Diverse Interpreten "Miles From India" 2008
A. Sivamani "mahaleela" 2008
Video:
Zakir Hussain "Sound Of Millinnium The Concert" ?